Eunet wird durchsucht

Hallo,

> Wie dem auch sei: Sie sollten nun UNVERZ=DCGLICH eine Entscheidung
> dar=FCber treffen, ob Sie prophylaktisch alle Newsgroups, =FCber die
> pornographische Inhalte verbreitet werden k=F6nnten (insbesondere
> *.erotica.* und *.sex.*) von der Distribution ausnehmen oder sich
> einem m=F6glichen Strafverfahren stellen.

Kann jemand mir als Jura-DAU sagen, inwieweit das wirklich kritisch ist;
vor allem würde mich interessieren: darf die Kripo einfach so in die
Geschäftsräume spazieren, oder wird man vorher entsprechend gewarnt bzw.
per Brief zur Sperrung angehalten? Anders gesagt: welches Risiko besteht
für einen Provider in diesem konkreten Fall, wenn er *jetzt* erstmal
*gar nix* tut. (bzgl. anstößigem Material in Newsgruppen, Sperrung derselben)

Vielen Dank im voraus,
	Lukas.