Re: [Fwd: SUPERANGEBOT]

    > Sicher
    > sind die meisten von Euch schon mit mails der angehaengten
    > Art belaestigt worden.  Was war die wirkungsvollste Art
    > dagegen vorzugehen?

Kommt darauf an, ob die angegebenen Adressen stimmen.

Im Fall von Net-tools stimmte die Adresse und massives
Mailbombing fuehrte zu einem radikalen Sinneswandel. Ich halte
das trotzdem nicht fuer sinnvoll.

Beim Spamming von Online-Diensten stehen im Allgemeinen die
Adressen abuse@[online-dienst] zur Verfuegung.  Diese Adresse
gibt es bei t-online.de jedoch nicht. Richte von daher Deine
Beschwerde an postmaster@t-online.de. Dazu noch ein paar
unfreundliche Worte an den Verursacher und die Angelegenheit
sollte fuer's erste geklaert sein.

Eine grundsaetzliche Loesung des Problems streben Olaf Boos und
Axel Zinser mit einem Gerichtsurteil in Sachen Mail-Spam an
(s. 6Q-G3gYrc7B@tinydose.pfalz.de von gestern und die Diskussion
in de.admin.net-abuse.mail). Bis da etwas passiert, waere es ganz
sinnvoll den Fall Net-tools als warnendes Beispiel
auszuschlachten und publik zu machen.

			Patrick