Re: UK Encryption ban legislation

At 23:57 01.04.1997 +0200, Rigo Wenning wrote:

>Hab' schon davon gehoert. Das steht im Prinzip schon
>in der R 95-13 Empfehlung des Europarates. Wenn auch
>nur einer damit durchkommt, dann haben wir es hier auch.
>Aber die Wirtschaft wird Schaden nehmen und vielleicht
>lassen sie es deshalb.
>
>Rigo

Nachdem ich diese neuerlichen Vorstoesse fuer ein Key-Escrow-Verfahren zur
Kenntnis nahm, ging mir zweierlei durch den Kopf. Erstens ist es EU-weit
wohl nicht mehrheitsfaehig, weil es mit Italien und den Niederlanden schon
mal zwei Mitgliedslaender gibt, die da nicht mitmachen werden. Zweitens
koennte man doch auch mal praktisch reagieren. Ist ein Public-Key-Server
fuer PGP eigentlich sehr aufwendig?

Holger