Re: Tagesspiegel-Interview bzgl. Austro-net

At 15:25 10.04.97 +0200, Gunnar wrote:
>On Thu, 10 Apr 1997 09:03:28 +0200, Rigo Wenning wrote:

>Wer ist eigentlich austro-net? Und warum wollte Yahoo die denn verklagen?
>Kann man das irgendwo nachlesen?

Kann man, ich weiss allerdings nicht wo, weil ich das Ding per Mail
erhalten habe und keine Zeit habe, es zu suchen...., Vielleicht
vorher auf debate...
Es geht grob gesagt darum, dass ein oesterreichischer Service
Yahoo.de "eingeframt" hatte. Aber nicht etwa ganz Yahoo, nein.
Yahoo produziert eine Seite "Aktuelles". Diese spezifische Seite, die
in den Frames von Yahoo laeuft (scheiss Frames), wird staendig
akutalisiert. Nun hat der oesterreichische Service nicht etwa auf
das Frame-Set von Yahoo verwiesen (target_top), sondern nur die
Seite "Aktuelles" von Yahoo in ihr Frame-Set integriert, so dass
die Yahoo-Seite als Seite der Oesterreicher erscheinen musste.
That hits the bottle the crown into the face..... Somit hatten sie
die staendig akualisierte Seite von Yahoo als eigene verkauft und
damit die Arbeit von Yahoo als eigene dargestellt. Das geht so
nicht....

>Ach, wenn das doch nur mehr Leute einsehen würden...

Wir hatten auch das Problem und ich habe mich durchgesetzt.

Rigo