Kryptographieregulierung - ein Appell an die Vernunft (fwd)

Forwarded Message from 106111.624@CompuServe.COM (Dr. Ulrich Sandl)

Hallo Herr Weber,
zumindest einen Empfaenger hat der Appell schon gefunden. Ich arbeite im
Bundeswirtschaftsministerium und bin hier derjenige, der sich hier mit
Kryptopolitik befasst. Die Diskussion geht jetzt in eine neue Phase. Ich
arbeite gegenwaertig an einem Positionspapier, das unsere Position klar
beschreibt. Sobald es fertig und gebilligt ist, werde ich es posten
(hoffentlich naechste Woche). In jedem Fall ist uns zuallerletzt daran
gelegen, jemand zu einer bestimmten Loesung zu draengen. Nur zur
Erinnerung: die Kryptodiskussion gibt es nunmehr seit einigen Jahren. Ohne
das BMWi und das BMJ haette es das Gesetz bereits letztes Jahr - fast
unbemerkt von der Oeffentlichkeit gegeben.

Gruss
Ulrich Sandl

Sie koennen diese mail auch an andere MLen weiterleiten