Re: Computerkriminalität & Krypto

On Mon, 19 May 1997 21:27:12 +0200, Thomas Roessler wrote:

>der
>intendierte Leser dieses Textes hat ein gewisses Grundwissen
>über Verschlüsselungstechnologie und Rechner bereits
>abbekommen, ist aber ansonsten ein »typischer Nutzer«

Aha, ich also :-)

>Die Möglihchkeiten unbefugten Zugriffs sind nun vielfältig (und
          ^
>häufig nicht neu): Da ist der enttäuschte Ex-Mitarbeiter der
>DV-Abteilung, der nach seiner Entlassung weiterhin Zugang zu
>den Daten der Firma hat, ...

[Aufzählung möglicher Sicherheitslücken + Ansatzpunkte für
"Computerkriminalität"]

Was mir aus dem Text bei dem gegebenen Subject nicht klar wird:
Wo und wie hätte der Einsatz von kryptographischen Verfahren bei
der Schadensvermeidung in Fällen wie den unter II. aufgeführten
geholfen?

Gruss,
Markus
--
PGP Schluessel verfuegbar               Key-ID: 1024/F85BDDE5
Anforderung per E-Mail mit "Get PGP Key" im Subject / Betreff