Re: FSM: Noch eine "Freiwillige Selbstkontrolle"

On Sat, 12 Jul 1997 11:07:16 +0100, Axel H. Horns wrote:

>Die F.A.Z. berichtet in ihrer heutigen Ausgabe vom 12.07.1997 af Seite
>11 (Wirtschaft) unter der Ueberschrift "Multimedia-Selbstkonrolle"
>ueber eine weitere Neugruendung auf dem Gebiet der sog. "Freiwilligen
>Selbstkontrolle":

Auch in der Süddeutschen Zeitung vom selben Tag gibt es einen Artikel
dazu (in der Rubrik "Medien"). Er ist momentan auch im Web zu finden:

"http://www.sueddeutsche.de/aktuell/fern_b.htm"

Ich finde, der Artikel ist ganz gut gelungen. Hier ein kleiner Ausschnitt
daraus:

---8<---
Die Justiz aber handelt schon jetzt nach dem Motto: Wir haben zwar keine
Chance, das weltweite Datennetz in den Griff zu bekommen, aber wir tun
wenigstens was. Dasselbe mögen sich auch die Mitglieder dieses Clubs der
Selbstkontrolleure gedacht haben. Aber bevor man diesen Verein als
Alibiveranstaltung abstempelt, mit der die Mitglieder Personal sparen und
mit der sie auch die
Staatsanwaltschaft beruhigen können, nur eine Frage: Wird die Telekom in
Zukunft auf eines der
kundenwirksamsten Angebote bei T-Online verzichten? Gibt es keinen
jugendgefährdenden Sex mehr für die Nutzer, die offiziell doch nur ihre
Bankgeschäfte über diesen Dienst abwickeln wollen? Und wenn nicht: Gibt
es dann das ganze Jahr über Rügen bei T-Online zu lesen? Selbst wenn -
derjenige, der illegale Inhalte von Deutschland aus abrufen will, wird
lächeln, wenn er solche Rügen liest.
---8<---

Tja, der deutsche Cyberspace muss sauber bleiben... ;-)

Ciao, Gunnar