Re: Filtering/rating Standpunkt

> Wie ich das sehe, _haben_ wir keine Position zu Ratings. Da duerfte es
> auch schwierig werden, sie auf englisch zu formulieren. :)

Doch, wir hatten. Eine hitzige Diskussion und eine Abstimmung.
Die Abstimmung gipfelte darin, dass die Mehrheit ein Rating
ablehnt. Deshalb gibt es auch keinen PICS-Testserver bei FITUG,
wie damals angedacht.

Wobei ich immer noch die Meinung vertrete, dass Ratings, die der
Anbieter selbst auf seinen Seiten anbringt, nichts mit Zensur
zu tun hat.

Auch Beurteilungen von Seiten Dritter sind keine Zensur, solange die
Seiten, die als "Das Boese (TM)" deklariert wurden, nicht vom Provider
gesperrt werden.

Fazit: Sperrung hat beim Endverbraucher stattzufinden. Und was z. B.
Eltern fuer ihre Kinder freigeben oder sperren ist deren Sache.

Gruss, JPL