Neue Aufsaetze zum IuKDG u.a.

In der juengsten Ausgabe 45/1997 vom 05.11.1997 (nominaler
Erscheinungstag) der NJW sind einige relevante Aufsaetze zu lesen:

1) R. Hochstein: "Teledienste, Mediendienste und Rundfunkbegriff -
Anmerkungen zur praktischen Abgrenzung multimedialer
Erscheinungsformen", S. 2977-2981.

2) S. Engel-Flechsig, F.A. Maennel und A. Tettenborn: "Das neue
Informations- und Kommunikationsdienstegesetz", S. 2981-2993.

3) G. Gounalakis: "Der Mediendienste-Staatsvertrag der Länder", S.
2993-3000.

4) I. Geis: "Die digitale Signatur", S. 3000-3004

5) S. Ernst: "Erst anmelden, dann surfen - Rundfunkgebuehren fuer
Internet-Anschluesse?", S. 3006-3007

6) M.L. Ultsch: "Zugangsprobleme bei elektronischen
Willenserklaerungen", S. 3007-3009

Da das Heft gerade heute in der Post war, habe ich die einzelnen
Beitraege natuerlich noch nicht gelesen und kann zu deren Inhalt noch
nicht Stellung nehmen. Ich moechte nur diejenigen, die z.B. ueber
eine Uni-Bibliothek Zugriff auf die NJW haben, auf diese
Schwerpunktbeitraege aufmerksam machen.

Axel H. Horns