Re: Fwd: EU-Kommission: Internationale Charta soll Internet regeln

Was heisst so ein Aufruf?
Bildet die Kommission entsprechende Foren, ueber die man offen an
der Charta arbeiten kann?
Oder geht es so wie bei dem ebenfalls unter Bangemanns Regie
stattfindenden Programm MLIS (Multilingual Information Society), bei
dem ich mich bewarb:  papierne Bewerbung an ein Buero in Luxemburg,
dann Monate Funkstille, schliesslich ein papierner Datenfriedhof zurueck,
der als streng vertraulich zu handhaben ist, und in dem mir am Anfang
kurz mitgeteilt wurde, dass mein Antrag (http://www.a2e.de/mlht/)
bei der Bewertung durchfiel.

Ob wirklich mit dieser Charta etwas fuer "Standardisierung" getan werden
soll?  Fuer die MLIS-Leute heisst Standardisierung wohl:  "Durchsetzung
des MS-Word-Formats als Standard fuer Email-Austausch".  Die einzige kurze
abweisende Mitteilung vom MLIS-Buero, die ich einmal bekam, war in diesem
Format verfasst, so dass ich grosse Muehe hatte, sie auf meinem
Linux-Rechner zu entziffern.

Wenn es jemandem von der Fitug gelingen sollte, Bangemanns Aufruf
Folge zu leisten, wuerde ich unbedingt gerne mehr erfahren, insbesondere
zum Thema Standardisierung.
---
PILCH Hartmut = Pei2 Han2mu4
Ceterum censeo accessibilitatem systemorum esse certifiendam
==>http://www.a2e.de/phm/konkrefde.html