Re: SigG

On 26 Mar 98 at 23:57, PILCH Hartmut wrote:

> Heisst das auch, dass der Beruf des Notars damit allmaehlich
> ueberfluessig werden oder sich auf die Beglaubigung von
> PGP-Signaturen verlagern koennte?

Nein. Solange nicht die BNotO und vor allem das BeurkG geaendert
werden, wird dies nicht eintreten. Die Notare haetten sich gern bei
der Entstehung des SigG als "geborene Zertifizierungsinstanzen"
anerkennen lassen, aber damit sind sie nicht durchgekommen.

Die Aenderungen des PatG und der PatAnmVO, die ich angesprochen habe,
betreffen ausschliesslich das Verfahren vor dem Deutschen Patentamt.

Axel H. Horns