Re: JU fordert Internet als Pflichtfach

 HiYa!

> JU-Kreischef Thomas Gstaedtner forderte zudem, die Schulpolitiker
>sollten das Internet vom Wahl- zum Pflichtfach machen. Man muesse diese
>Medien kuenftig beherrschen 'wie die Rechtschreibregeln'.  "

Guter Witz. Die Regulierungswege fuer Lehrinhalte sind viel zu schwerfaellig
um einer Thematik wie 'Informatik' (Ich definiere 'Internet' als Bestandteil
der Informatik und ignoriere mal die Sinnverwechslung um den Begriff
Internet) gerecht zu werden. In den Schulen wird den Kids heute was von
Betriebssystemen wie VMS, BS2000 usw. erzaehlt, oktale Zaehlweise usw.
vermittelt. Nun, die Informatikkenntnisse, die heute tatsaechlich gebraucht
werden, haben damit nichts mehr zu tun, das ist 20 Jahre zu spaet.

Kurz: Guter Vorsatz, aber in Punkto Realisierbarkeit leider voellig utopisch.

MfG and so long, the Big BLUE.....
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## "Linux ist ein BS für Leute, die Gnus "Guten Tag" sagen, Nachts stundenlang