Re: Online-banking via Inet

neko schrieb ueber die Internet-Kontoverwaltungssoftware der Postbank

> Leider ist die in irgendso einem komischen proprietaeren PC-System-Format.
> (Windows95, NT und 3.1 und Macintosh) und die Bedienungsanleitung
> ebenfalls (WinWord Nummernlos).

Kennt jemand *eine* Bank, die auch etwas gescheites in einem offenen
Standard-Format anbietet?  Das einfachste und sicherste waere
Kontoverwaltung per Email, aber das wage ich ja gar nicht mehr zu hoffen.
Ohne virtuelles Schlangestehen geht es bei keiner Bank.  Aber kann man
nicht wenigstens irgendwo mit einem Java-Client Schlange stehen?

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co