Kosten der Implementierung FUeV und TKG Ueberwachung

Fuer einen kommerziellen Zeitungsartikel muessen meine Frau und
ich die Kosten fuer die Ueberwachung der Kundenbestandsdaten
nach FUeV (Entwurf) und TKG ($90 TKG) abschaetzen.

Das Setup muss (wenn ich richtig orientiert bin) sekuendlich
aktuell abfragbar sein, erreichbar sein (gesonderte Leitung),
TCP/IP, FTP und Telnet implementieren und einige spezialisierte
SQL-Kommandos verstehen. Man kann von einer
Implementierungsstueckzahl von (gross) sagen wir mal 100.000
ausgehen und einem Datenbestand von (klein) 50, (gross) 5000
ausgehen. Groessere Anbieter werden sicherleicht
massgeschneiderte Systeme haben.

Was waeren die Konsequenzen eines solchen Setups, das ja vor
allen Dingen die Einstiegskosten bei Telefonanlagen und
Internet-Zugaengen erhoehen wuerde?

Kristian

(Tagsueber: kk@shonline.de, bitte gerne mit Cc an diese Adresse
 antworten)

--
Kristian Koehntopp, Wassilystrasse 30, 24113 Kiel, +49 431 688897
"Use a random number, go to jail."