Re: 06.06. 06.00 Uhr Netzabschaltung fuer Felix Somm

On Thu, 28 May 1998 achim@noris.de wrote:

> Hier ein aktueller Vorschlag aus Hof.
> Ich werde mitmachen (Provider in Nuernberg/Bayern).
> AM 6.6. UM 6 UHR SCHALTEN ALLE DEUTSCHEN PROVIDER FUER 24 STUNDEN
> IHRE EINWAHLKNOTEN AB UM ZU ZEIGEN DASS MAN NACH DIESEM URTEIL KEINE
> INTERNET-ZUGAENGE MEHR ANBIETEN KANN OHNE KOMPLETT WAHNSINNIG ZU
> SEIN !!!

SOOO einfach ist das nicht. Da kannst Du ziemliche zivilrechtliche
Probleme mit Deinen Kunden kriegen.

Ich glaube, _mittel-_ und _langfristig_ hilft nur _ein_ Argument gegen
diese "Idiotie mit Methode": Arbeitsplaetze. Man muss der Bevoelkerung
und speziell den Entscheidungstraegern in diesem, unserem Staate mal
klarmachen, wieviel Arbeitsplaetze mittlerweile an Internet&Co. haengen.
Wir brauchen eine Lobby wie z.B. die Bauern. Wir koennen nicht "das
System" einfach von aussen als vollkommen verbloedet und inkompetent
hinstellen, sondern wir muessen anfangen, innerhalb des Systems fuer
unsere Interessen einzutreten. Wenn naemlich der niederbayerische
CSU-Abgeordnete kapiert hat, dass die groesste Fabrik in seinem Wahlkreis
den Grossteil der Kommunikation mit Kunden und Zulieferern ueber das
Internet abwickelt, dann wird auch er mit dem Wort "Internet" nicht mehr
automatisch "Kinderporno" verbinden, sondern "Arbeitsplaetze". Und dann
wird es, allein schon durch das geaenderte Umfeld, nicht mehr zu solchen
unsaeglichen Urteilen kommen.

Ein Ventil zum kurzfristigen Ablassen auch meiner Wut weiss ich auch
nicht, nur glaube ich nicht, dass solche Schnellschuesse wie der obige
etwas helfen.

Rudi