Re: (FYI) Schwedische Gardinen.

On 29 May 98 at 17:21, Lutz Donnerhacke wrote:

> --- >Schweden - Gesetz über Haftung für elektronische >"Bulletin
> Boards"
>
> ... BBS sind Mailboxen mit i.a. geringem Artikelbestand.

Nunja, ich habe keine spezifischen Kenntnisse ueber das schwedische
Rechtssystem, aber ich kann aufgrund des von mir geposteten
Schnipsels nicht ausschliessen, dass das Gesetz auch z.B. das Usenet
mit umfasst (siehe unten). An der unter Technikern ueblichen Definition des
Begriffes "BBS" sollte man sich da lieber nicht festhalten, es sei denn,
diese Ansicht waere von einem schwedischen Juristen bestaetigt worden.

Axel

[...]
ein BBS, d. h. einen Service für die elektronische Vermittlung
von Mitteilungen (in Text, Bild, Ton oder sonstigen Formen der
Information) [...]