Re: Internet goes Broadcastmedium?

Hartmut Pilch:
(...)
>Genau.  Zum urspruenglichen Geist gehoert wohl, dass es Unis und
>Rechenzentren gibt, die das kostenlose Anbieten ermoeglichen.  Seitdem die
>marginalisiert worden sind, ist die urspruengliche Technik dysfunktional
>geworden, scheint mir.  D.h. es muessen neue Protokolle her, die zwischen
>Saeenden und Grasenden unterscheiden und gerechte Abrechnung ermoeglichen.
>Neues TCP/IP mit eingebautem digitalen Zahlungsverkehr (OTP?)?

Das  erinnert mich doch sehr an die Methoden einiger Nickelnetze, wo man
nur dann Software saugen konnte, wenn man welche schickte. Hat natuerlich
nicht geklappt.

Es ist ein Grundirrtum, anzunehmen, ein Protokoll koenne unterscheiden.
Der "andere" Weg ist die Drogenwirkung: ein Jahr umsonst anbieten, dann auf
Abo umstellen.

wau

--
Zwei zuckende Froschschenkel mit Elektroblitzsymbol, animated GIF.
In der Mitte ein blinkender froschfleischfarbener Punkt, aus dem