Re: Fwd: WWW-Proxy Zensur an Unis

On Fri, Jun 12, 1998 at 11:29:12AM +0200, Alexandra Weikert wrote:
> Es geht also, wenn man es genau nimmt, auch um meine Steuergelder. Und
> dafuer koennte ich ja dann auch einen kostenlosen Uniaccount anfordern.
> Schliesslich darf ich auch immer noch in die Praesenzbibliothek. Und ein
> Thema fuer eine Forschungsarbeit habe ich inzwischen auch gefunden: wie
> veraendert sich die Nutzung des Internets bei einer Mutter im
> Erziehungsurlaub, die nicht mehr 8 Std. taeglich in die Arbeit geht,
> sondern 3 Stunden taeglich von zu Hause aus arbeitet.

Wurde das bei irgendeiner konkreten Uni schon mal beantragt? Ich kann
mir gut vorstellen, dass bei einer Uebereinkunft mit einer
interessierten Fachabteilung eine Kooperation abgeschlossen werden kann,
die u.a. auch den Zugang an die Rechner-Infrastruktur der Uni beinhaltet.
Jedenfalls haben wir soetwas schon mehrfach durchgefuehrt.

Andreas.

Andreas Borchert, Universitaet Ulm, SAI, Helmholtzstr. 18, 89069 Ulm,  Germany

E-Mail:   borchert@mathematik.uni-ulm.de
WWW:	  http://www.mathematik.uni-ulm.de/sai/borchert/
Phone:    +49 731/50-23572  (university)
	  +49 7336/5896     (home)
Fax:      +49 731/50-23975

PGP key available via ``finger borchert@laborix.mathematik.uni-ulm.de''