Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

Hi,

PILCH Hartmut wrote:

> Es kommt hinzu, dass oeffentlich verfuegbare Informationen eine
> Signalwirkung haben.  Menschen orientieren sich zu >90% an
> Autoritaeten und Vorbildern und nicht am eigenen Denken.

Einstein: "and small is the number of them who see with their own eyes
and think with their own heads" (oder so aehnlich)

> Das legitimiert eine politische Lenkung des Informationsangebotes, zur
> Not auch in Form von Zensur, wie es in unserem Rechtssystem bei
> Informationen, die zu Straftaten aufrufen oder Straftaten erleichtern
> vorgesehen ist.

Aus Deiner Praemisse folgt nicht mit normalen Mitteln der Logik
Deine Schlussfolgerung ... es ist so ziemlich das Gegenteil einer
Tautologie, da der erste Teil ja durchaus wahr ist. Du hast was
uebersehen: wer ist das denn dann, der Deine "politische Lenkung"
in die Tat umsetzt ?

Ich bezweifle, dass Du gluecklich waerst, wenn Dein Vorschlag in die
Tat umgesetzt wuerde. Lies mal
http://www.taz.de/~taz/980618.taz/is_T980618.160.html ...

(Mal ganz abgesehen von der Frage, ob die Freiheit *aller*
eingeschraenkt
werden sollte, weil einige wenige Mist bauen ...)

Cheers,

Mel
--
A black hole is where GOD is dividing by zero ...