Re: Child porn may harm your remailer

Lutz Donnerhacke wrote:
>Die Diskussion wurde in de.soc.recht.datennetze geführt. Responce auf
>Nutzeranfrage setzt Quelle voraus.

Message-IDs und/oder Subject? Ich lese News zeitweilig sehr quer, da muß
mir das entgangen sein.

Wie dem auch sei, daß eine Quelle vorhanden ist, bestreite ich ja gar
nicht. Natürlich muß sich auch ein Proxy die Daten irgendwo herholen -
im Falle von News eben von einem anderen Newsserver. Und eine Nutzer-
anfrage ist z.B. auch das Anklicken von "nächster Artikel" oder "lade
neue Artikel der Gruppe xy". Der Unterschied ist eben, daß bei einem
Server die Daten auch dann geholt werden, wenn kein Nutzer konkret nach
ihnen verlangt, bei einem Proxy jedoch nicht.

Kurzzeitigkeit des Vorhaltens allene reicht IMHO nicht aus, um einen
Server zum Proxy zu machen. (Aber ich wiederhole mich.)

Grüße,

=ToJe=

--
Torsten Jerzembeck * Steinfurter Str. 79, Zi. 509 * D-48149 Münster
	   * PGP public key ID: B74DB58D * MIME welcome *

PGP signature