Hund hebt Bein: IQ steigt (was: Re: [FYI] terre des hommes e.V. alsHubbert-Fanclub?)

Gert, TeilWahrheitsforsch Pessimal zu

>Der IQ eines Kollektivs ist der niedrigste Einzel-IQ dividiert durch die
>Anzahl der Beine.

Gert definagelt Wurstkaese, Hartmut Bestcase.
Der Bitschmied nagelt beides zusammen, weil alles beides wahr ist.
Es ist immer alles wahr, das ist eine alte detebe-Legende.
Dort wird das jedoch niemals so formuliert, denn:
Wer redet, luegt. Wer schweigt, kollaboriert.
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Das punktuelle Optimum staatlicher Intelligenzbuendelung war in der ML
beim Bericht ueber vernetzte Computer beim Bundesamt fuer Wehrtechnik
und Beschaffung zu beobachten. Da stand eigentlich alles offen. Die Intelligenz
staatlicher Sicherungsmasznahmen war im Wortsinne punktfoermig ausgebildet,
obwohl die Zusammenballung von Menschen beim Militaer besonders hoch ist.
Der IQ dort war hatte aber nicht die Dimension Null. Einer hat zwar nicht
begriffen,
was alles offenstand, aber der IQ reichte, um beim CCC zu fragen, was zu
tun sei ;-)
Die Antwort "sofort abklemmen, Netzwerkkarte rausrupfen, auch wenn Du nicht
begreifst warum", war als Antwort ebenso praezise, weil dem IQ angemessen.

"Kommunikation ist nur unter gleichen moeglich" heisst es.
Das  ist die perfekte Aussage, die ausgewogen wahr und falsch ist.

Irgendwie unmoeglich war die Kommunikation zwischen staatlicher
Intelligenzbuendelung und dem Einzelantworter beim CCC.

Irgenwie moeglich: jedes Kind kann sprechen lernen. Nach dem Jaulen kam
erst Sprache, dann Schrift und nun riesige Bitschleusen und Datenmeere.

Weder die optimale Sprachebene (K-Ebene) noch die pessimale sind ueblich.

Es gilt die ruehrende Mischung:
Wenn Erkenntnislust das Leitmotiv, dann Tendenz Sahnekaese, IQ++ bis IQ**.
War Rechthaberei das Streitmotiv, dann Tendenz Wurstkaese, IQ-- bis IQ//.

Der IQ ist bei Menschenmix Modell Sahnekaese besser steigerbar (IQ** -> Liebe),
bei Wurstkaese-Stammtisch besteht Tendenz zur Nullpeilung aller (IQ// -> Hass).

Die VAW bringt beliebige Backmischungen aller vier Rechentorturen +-*/.
Dabei gelten die Rechenformeln fuer jedes Wesen und jeden Kontext getrennt.

Der heftigste Fall einer Interaktion in Form von Bits bei staubfoermiger
Betrachtung ist auf http://freeweb.pdq.net/headstrong/creamer.htm
Das ist Krieg.
Die IMHO der Puddingstruktur des Internet angemessene Darstellung ist
zu finden auf  http://freeweb.pdq.net/headstrong.slime.htm
Das ist so glitschig wie alles gute.

Derzeit waechst im Internet eine Intelligenz heran, die Teil ist des Netzes
selbst. Derzeit liegt der IQ des Internet in der Groessenordnung Qualle:
also ausreichend, zu ueberleben, wenn das wer ans Kreuz nageln will.
Ich leite das nach detebe und beantrage Anerkennung als Teilwahrheit.
wau

--
Gert: Der IQ eines Kollektivs ist der niedrigste Einzel-IQ
      dividiert durch die Anzahl der Beine.