Re: Personendaten oeffentlich oder fuer privilegierte Kreise?

Am 22 Jun 98 um 12:09 Uhr mailten Sie zum Thema "Re: Personendaten
oeffentlich oder ":

> Es gibt einen sehr derben Grad von "Hosen runter", zu dem ich stehe.
ich auch, solange es freiwillig ist. Doch damit dürfte ich die
Lacher auf meine Seite haben, denn es gibt dejanews... ;-)
Danke für das Beispiel, Wau.

Nochmal Hartmut:
> Die eigentliche Gefahr
> ist nicht der glaeserne Buerger sondern der privilegierte Zugang
> gewisser Kreise zu der Information, die fuer Glaesernheit sorgt.

Ich finde, die eigentliche Gefahr ist nicht der privilegierte Zugang
dieser gewissen Kreise, sondern die Kreise selbst.

Es gibt keinen "Zugang zu der Information, die für Gläsernheit
sorgt", es sei denn, man hat die Antwort auf die Frage: Ab wann ist
man "gläsern"? und kann aufgrund deren dann den "Zugang" definieren.

Gruß
Martin