Re: Adi

On Sun, 21 Jun 1998 UZS106@ibm.rhrz.uni-bonn.de wrote:

> soweit ich weiss, in Portugal ISTS ein Bestseller

In Russland war 'Mein Krampf' frueher auch leicht zu kaufen, die
Buecherstaende um Kusnezki Most hatten es fast immmer. In kleinen
Provinzstaedtchen wie Borovsk oder Obninsk habe ich es auch manchmal
gesehen. Seit einigen Jahren ist es seltener zu finden, wohl weil sich
andere Buecher besser verkaufen.
Ich hatte mir es damals gekauft, in russischer Uebersetzung mit deutschem
Einband. Es zu lesen ist mir aber nicht gelungen, es ist einfach ein
unsaeglicher geistiger Duennsch***. Sogar Machwerke wie Breschnevs
"Malaja Semlja" sind im Vergleich dazu noch ein literarischer Hochgenuss.
So landete Groefazens Werk auf dem Muell.
Ich wuerde 'Mein Krampf' all' diesen rechten Irren zu Lesen geben. Dann
waeren sie schnell geheilt. Bei _halbwegs_ denkenden Menschen
verursacht es nur Ekel.

Rudi