Re: Die Netzbeschmutzer

Hi,

Quoting Alexandra Weikert (daisy@muninn.cube.net):

> Heute in der SZ findet sich unter
>
> http://www.sueddeutsche.de/aktuell/feuill_i.htm

Ja, ich hab's grade hier als Hardcopy ...

"54% der Deutschen befuerworteten in einer Umfrage eine Zensur
des Internets." (Warum schreibt kaum jemand dazu, _wieviele_ gefragt wurden ?!)

Ich glaube, dass wir es im Moment mit mehr als einer Attacke aufs
Internet zu tun haben.
SPD und CDU haben beide einen Focus auf haertere Verbrechensbekaempfung
(besonders auch bei Jugendlichen) gesetzt. Radio Dirgendwas in Berlin meinte
so lakonisch "die CDU sollte sich doch freuen, wenn die SPD endlich
mal was von ihnen richtig findet und das gleiche tun will, tun sie aber
nicht ..." (nicht woertlich, klar).

Sogar vom "Recht, keine Angst vor Verbrechen haben zu muessen"
war schon die Rede.

Fazit: das Internet, der Staat und der ganze Rest.

Gruselig. Zuviel auf der emotionalen Ebene fuer meinen Geschmack.
Oder Ablenkungsmanoever.

Mel
--
Everything should be made as simple as possible but not simpler (A. Einstein)