Re: Invasion der USA dank Windows NT

> moin holger,
>
> was du da so präzise und detailliert beschriebst (sehr interessant, war mir
> vieles neu), äußert sich in meiner erfahrungspraxis dadurch, daß NT
> eigentlich sehr gut funktioniert.
> nur manchmal nicht.
> aber meistens schon!
>
> <g>
> <no further comment>

Neulich ein Schueler-Praktikant bei uns beim Ausprobieren einer Sun:
"Warum geht denn das CTRL-ALT-DELETE nicht?"
ich: "Braucht man nicht"
"Aber wenn ein Programm den Rechner aufhaengt?"
ich: "Schaffst Duuuu nicht"
"Wie geht denn das? Warum geht das bei PCs nicht auch?"
ich: "Geht doch. Aber nicht mit Softwaremuell. Denk mal drueber nach..."

Die PC-User sind heute bereits so brainwashed, dass sie Haenger und
Softwarefehler als normale Eigenschaften von Rechnern "kennen". :-(

> <offtopic> fällt mir grad ein, wo ich deine sig sehe:
>
> ich bin in staugustin zur schule gegangen, und da hatten wir im
> informatik-bereich eine riesige blaue kiste mit 3 8" floppylaufwerken als
> massenspeicher, einer Z80 mit 128KB ram. daran angeschlossen 3 oder 4
> terminals.
> und als betriebssystem gabs den EUMEL von der GMD ...  watt hamwer da an
> der kiste rumgeschraubt, in der informatik-AG  <nostalgie on>
>
> gibts den EUMEL noch? oder is der inzwischen ausgestorben?

Eumel hat laengst das Zeitliche gesegnet. Die Entwickler gibt's z.T. immer noch
hier, aber sie beschaeftigen sich mit anderen Sachen.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2