Re: Helft Microsoft: Windows Quellcode weg

> Die Verurteilung von Microsoft zur Herausgabe von Teilen
> des Windows-Quellcodes an Caldera zeigte einen Nachteil
> proprietaerer Software. Denn der herauszugebende
> Quellcode ist "weg" laut Microsoft.
> Das ware  bei GNU GPL wohl kaum passiert, weil da
> der Quellcode Bestandteil des Lieferumfangs ist.

Nope. Kommt in den besten Programmiererfamilien vor, dass man Code veraendert
und keinen Originalcode mit SCCS oder CVS oder dgl. sichert. Nach dem Lesen
von "Barbarians led by Bill Gates" glaube ich M$ sogar, dass da von der
Hand in den Mund programmiert wird; Hauptsache, der Ramsch ist schnell beim
Kunden zum Alphatest (sog. "Win95" oder "Win98").

> Statt zu behaupten, es handele sich nur um eine
> Schutzbehauptung von Microsoft, ist es viel besser,
> Microsoft bei der Wiederbeschaffung des verlorenen
> Quellcodes durch Reengineering zu helfen.
>
> Oder?

Was Netscape im Maerz als freie Software abgeliefert hatte, war schon
grauslich genug; aber dieser M$-Software kann man sich vermutlich nur mit
Schutzanzug `a la OutBreak in einer Unterdruckkammer naehern; no thanks.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/misc/XFree86OS2/3.3.2