Re: Ohne Kryptographie wirtsch. Zusammenbruch

Hi,

On Fri, Sep 25, 1998 at 11:09:00AM +0200, Ralf W. Stephan wrote:
> 1. Wir brauchen endlich eine *explizite* Erlaubnis für
> starke Kryptographie, europaweit.  Punkt.
> Jeder mit Gegenargumenten muß als Saboteur der
> eigenen Wirtschaft, als Dolchstoßender betrachtet werden.

Wie ist es mit Anmelden? (Also die Frankreich-Loesung) Schluessel
hinterlegen kommt nat. nicht in Frage, aber wenn alle deutschen
Internet-Nutzer das anmelden, sind wir wieder bei +-0...

> 2. Es muß endlich allen klar werden, daß *jede* amerikanische
> Technologie, ob MS oder Intel etc, ein potentielles Sicherheits-
> risiko darstellt.  Nur eigene Produkte, basierend auf Open Source
> Software und OpenBIOS/OpenCPU bieten annehmbare Sicherheit.

Weglassen, reine Polemik gegen M$ und bei den freien Betriebssystemen kann
man auch nicht garantieren, dass da nicht mal jemand Schrott
zusammenschreibt. Ich wuerde den Absatz verallgemeinern, weil heute sind
die Amis und morgen die Israelis..  (ich denke da an ein recht bekanntes
Firewall-Produkt aus Israel, was halt einfach in BlackBoxLoesung kommt).
Ersetze amerikanische z.B. durch proprietaere oder sowas.

neko
--
neko@greenie.muc.de 	  Simone Demmel		Muenchen (Germany)
Fax.: 089/356 550 25 		      http://greenie.muc.de/~neko/