Re: Blick über die Mosel

Thomas Roessler schrob:

> Internet-Zugang à la Luxembourg: Die luxemburgische Telekom (P&T
> Luxembourg, www.pt.lu) bietet einen "anonymen" Zugang, bei dem sich
> der Kunde unter einer speziellen Nummer einwählt und keine weitere
> Authentifizierung zu durchlaufen hat.  Die Abrechnung erfolgt
> zeitgebunden über die Telephonrechnung.

Übersehe ich was oder ist dieser "anonyme" Zugang vergleichbar mit den
Call-by-Call Internet-Zugängen, wie sie z.B. Arcor seit ein paar Wochen
in Deutschland anbietet? Dass läuft auch über eine eigene Nummer
(010700192070) ohne weitere Authentifizierung (username: arcor,
password: internet,
http://www.arcor.de/angebot/privat/internet_by_call.html)

Ebenfalls pures IP ohne weitere Dienste (ausser DNS). Schweineteuer
natürlich, wenn man dauerhaft "anonym" surfen will.

Frage: Wie anonym sind Telefonabrechnungsdaten? IMHO nicht besonders.

MfG, Roland

--
Mehr Demokratie wagen!  -- Willy Brandt
Mehr Volkswagen!  -- Gerhard Schröder