[FYI] Daeubler-Gmelin: "Ich will schnelle Strafen ohne Aufwand"

Das folgende Interview hat zwar nicht unmittelbar etwas mit dem
Internet zu tun, macht aber die Stimmung deutlich, unter der die SPD
am Rechtsstaat herumfummeln moechte.

http://www.sueddeutsche.de/aktuell/polit_n.htm

                           30.11.98
                           Politik

                           ,Ich will schnelle Strafen
                           ohne großen Aufwand"

                           Justizministerin Däubler-Gmelin über
                           Ladendiebstahl, RAF-Gesetze und ein
                           internationales Gericht für PKK-Chef Öcalan

                           [...]