Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

Hi,

On Wed, Dec 09, 1998 at 04:35:40PM +0100, Holger Veit wrote:
> einem hilft. Vielleicht rechnet ja mal jemand aus, wieviele freie
> Consultants dadurch verhungern, weil engagierte Hobbyisten da fuer frei
> Consulting betreiben ;-)

Wenn Du im Umkreis von 200km einen Consultant findest, der verhungert,
*weil er zuwenig Auftraege hat* - dann schick' ihn mir.

Der Arbeitsmarkt fuer Leute, die sich mit Netzwerken und/oder Unix
*auskennen* (und nicht nur eine grosse Klappe haben) ist absolut
leergefegt.  Ob da noch ein Hobbyist "frei consulted" oder nicht,
macht keinen grossen Unterschied, bis darauf, dass dieser Hobbyist ueber
kurz oder lang interessante Vertraege angeboten bekommt...

[Ich weiss, wie oft *mich* Leute anquatschen, ob ich nicht bei ihnen /
fuer sie arbeiten will - warum? Weil sie mgetty verwenden, was *frei*
rausgeht, und auch kostenlos supported wird...]

[..]

> Und warum sind sie bunter? Aus dem gleichen Grunde, aus dem Werbung
> funktioniert. Und warum funktioniert Werbung? Aha. Das sagt aber mehr
> ueber Menschen aus, als ueber Produkte.

... durchschnittlich 50% der Menschen haben einen IQ von unter 100...

gert, der Werbung und Software mit Fehlern bloed findet.

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de