Re: [FYI] Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen?

> Könnten wir statt pauschaler Entrüstung konstruktiv sein?
> Es gibt hier viele schwierige Probleme. Die können nicht so
> pauschaliert dargestellt werden. Lies
> http://www.jura.uni-sb.de/jurpc/aufsatz/19980046.htm

Ist gelesen, schon vor sehr langer Zeit. Wo habe ich unlaengst das
frustrierende Statement gelesen, dass ca. 90% aller wissenschaftlichen
Publikationen nie gelesen/exzerpiert und auch nie zitiert werden?

*Wir* hier wissen wohl, *dass* es viele schwierige Probleme da gibt, aber
Nekos und mein obiges Statement zielen genau darauf ab, dass es vor allem
Dummheit, Dillettantismus (Dilbertantismus?), Ignoranz sind, mit denen
diese Probleme in erster Instanz weggewischt werden. Das hat mit Recht-
sprechung nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Was nuetzt Dein Artikel, wenn Gerichte noch nicht mal sorgfaeltig die
geltenden Gesetze kennen oder in der Lage sind, den Wortlaut zu verstehen
und fallgerecht anzuwenden? Dann waere Lynchjustiz wohl wirklich eine
Alternative: entlastet die Justiz, und schlimmer waeren die Resultate auch
nicht :-( Rechtswissenschaft auf Wolke 7, schoen und gut, nur laesst das
Bodenpersonal doch gerade dann, wenn es nicht um etablierte Fallbereiche
wie "Apfel geklaut" oder "mit Keule Schaedel gespalten" geht, IMHO
mittlerweile sehr zu wuenschen uebrig.

> Rigo (Jurist und Chef des Lynchkommandos)

Okay, wann ziehen wir heute Nacht mit Wumme und spitzen Muetzen los? Wer
bringt das Teerfass mit? ;-)

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |     /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3