Re: [Presse@Systemadmin.Nu: Presseinformation: Neuer Fernsehsender ab 1.1.1999]

Neko:
> On Fri, Dec 18, 1998 at 08:51:00AM +0100, Holger Veit wrote:
[...citing wau...]

> Wenn ihr zwei Euch so aufplustert, habt Ihr eine Kleinigkeit uebersehen:
>
> * Alle Presse-Erklaerungen und Presse-Infos sind SPAM auf irgendeine
>   Weise.
> * Du schickst sie jemandem zu, von dem Du glaubst, sie koennte ihn
>   interessieren.
> * In Ihr wird etwas verkauft, seis nun ein materielles Produkt oder eine
>   Meinung, die mit ziemlicher Sicherheit 90% der Empfaenger eigentlich nicht
>   interessiert.

Du hast recht, nur gibt es fuer solche Dinge Mailinglisten, CI$-Foren etc. und
spezifische E-Mailadressen, wo man dieses abladen kann.

Ich halte webmaster@somewhere nicht fuer eine adaequate Adresse. Die Aufgabe
eines webadmin ist nicht, den Message-Router fuer Rundumschlag-Mails zu
bilden. Die Adresse waere postmaster@..., selbst wenn das mal durchaus
dieselbe Person ist. Ich bin der Ansicht, dass die "guten Sitten" mittlerweile
laengst den Bach runter sind, seit jeder Furz und Feuerstein mit Billig-
Plemplemtium-II-400 und Abartig-On-Line-Bierdeckel im Nu schueppenweise
Junk in die Welt absondern kann.

> Ich weiss nicht, was Fitug machen wuerde, wenn es ploetzlich auf
> Fitug-PEs X11R4-Code hageln wuerde. So gesehen sind wir da naemlich auch

Als ich wuerde ja doch wenigstens Wert legen auf das Neueste. X11R4 wuerde
ich sofort beim Absender reklamieren. So geht's ja doch wohl nicht. SCNR.

> nicht besser. Wir schicken unsere 'Werbung' als Presseerklaerung getarnt
> sogar per Fax!

Ja, aber doch wohl auch nicht nach dem Giesskannenprinzip an alles, was
lesen und schreiben kann, und deshalb im weitesten Sinne als Journalist gilt
(koennte man so lesen, aber ist auf keinen Fall eine Beleidigung an wau!!)?

> Bitte mal drueber nachzudenken: *Alle* Presse-Erklaerungen sind SPAM,
> egal, ob sie jetzt von der UNO kommen, oder von irgendeinem kleinen
> Irgendwer.

Wenn der Adressat "die Presse" ist, ist das legitim. Sonst nicht.

> neko, die sich aber trotzdem da jetzt mal selber mit ihrer sonstigen
> Meinung raus haelt.

Gruss
Holger

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |     /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3