Re: [FYI] IBM und Patente

h.milz@seneca.muc.de:
> stephan@tmt.de:

> Die Suchmaschine dort ist schlicht _scheiße_.
> -> www.alphaworks.ibm.com oder www.ibm.com/alphaworks. Sobald das Ding
> wieder läuft, im Moment komme ich selber nicht ran.

Das, was IBM "Secure Mailer" nennt, heißt bei Wietse Venema (dem
Programmautor; er ist jetzt am IBM T.J. Watson Research Center tätig)
"Postfix". (Ursprünglich hieß sein Projekt auch "vmailer".)

Information dazu sollte zu finden sein bei <URL:http://www.postfix.org>,
Patches bei <URL:ftp://ftp.porcupine.org/mirrors/postfix-release> und
der von IBM veröffentlichte Source, wie schon gesagt wurde, auf dem
völlig ungenießbaren Server <URL:http://www.alphaworks.ibm.com> (die
dortigen Massen an JavaScript treiben meinen Netscape Communicator
unter Solaris regelmäßig zum Selbstmord, bevor die Navigation bei den
gewünschten .tar.gz{,.asc} angekommen ist; mit ordnungsgemäß
abgeschaltetem JavaScript bleibt der Netscape-Prozess zwar am Leben --
das nützt jedoch nichts, weil die "Alphaworks"-Seiten ausschließlich
auf JavaScript-unterstützende Besucher zugeschnitten sind).