Re: who Anfrage an Majordomo

Gerhard wrote:
> On Sun, 10.01.1999 at 16:32:40 +0100, Holger Veit wrote
> in "Re: who Anfrage an Majordomo":

> Ich habe keine Ahnung wie Du das "diskutieren will" auslegst, aber ich
> unterhalte mich eher selten mit Leuten die an mir vorbei fahren.

Absichtlich falsch verstanden?

> Das Usenet liegt ja wohl wo anders, da gibt es keinen Weg, die
> Teilnehmer durch eine Abfrage zu erfahren, also braucht man diese
> Moeglichkeit auch nicht diskutieren.

> Was hat das damit zu tun, dass ich gerne wissen moechte, mit wem ich
> an einem virtuellen Tisch sitze?

So, so? Also, wenn man selbst keine Chance hat, etwas zu erfahren ueber sein
Gegenueber (Uenet), dann ist es einem sch*egal, aber wenn die technische
Moeglichkeit besteht, kann man selber fordern, fordern, fordern, was das
Zeug haelt, egal was andere darueber denken. Genau diese Art von Doppelmoral
mag ich so sehr bei den meisten Menschen :-(

> Jetzt wirst Du lustig!

> Sag' mal, vernebelt Dir Deine aggressive Ader den Blick fuer die
> Tatsachen? Ich schrieb meine Meinung ueber die Moeglichkeit der
> who-Abfrage, kein Anregung fuer eine Blacklist.

> Was soll das jetzt? ich habe meine Meinung (meine einzige, Deiner
> Meinung nach) zu einer administrativen Frage eingebracht, die mich, da
> ich auf der Liste subscribiert bin, sehr wohl betrifft, ganz gleich
> wie oft ich hier sonst noch was sage. Aber Du hast anscheinend ein
> Problem mit Meinungen die sich nicht mit Deiner decken.

Also, noch mal langsam, damit es auch der Letzte versteht: In einer
Gesellschaft gibt es bestimmte Konventionen; in einer Gruppe, etwa derjenigen,
die zu einer Mailingliste gehoeren auch. Diese Liste ist nicht zum Debatieren
ueber Administrativa der Verwaltung der Liste selbst. Vielleicht liest Du
ja noch mal die Charter nach, bevor Du hier daemlich rumflaemst, wessen
und welche Meinungen ich akzeptiere oder nicht. Da spreche ich Dir
pauschal jegliche Kompetenz ab.

> Soll ich Dich, bevor ich das naechste Mal was sage, privat anmailen
> und um Erlaubnis fragen?

Waere vielleicht gar nicht so schlecht. Dann wuerde auch der sinnlose
Muell ueber "to who or not to who" nicht an ueber 150 Leute weitergespammt.

Ende des Off Topic, verflucht!

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1