Re: Einige Anmerkungen zum Thema Spam (was: Spam wird erlaubt....)

Hi,

Quoting Kristian Koehntopp (kris@koehntopp.de):
(...)
> Ich habe mir die Diskussion auf dem genannten Archiv einmal
> durchgelesen. Meines Erachtens gehen in dieser Diskussion einige
> Punkte unter:
>
> Erst einmal sind es nicht die Kosten, die mir durch den
> Transport der Nachrichten entstehen, die entscheidend sind fuer
> meine persoenliche Aversion gegen Spam. Zwar entstehen mir

bist Du wirklich der Ansprechpartner, den die sich denken?
Imho nicht.

Und da finde ich das finanzielle Argument immer noch eins
der Besten - Menschen, die Zeitungsbeilagen lesen, um ein
paar Mark bei T-Shirts, Seife oder Campingbesteck zu sparen,
werden keine Lust haben, um sparen zu koennen erstmal was zahlen
zu muessen. Klingt imho unlogisch...

> Spam-Versender stehlen mir nicht nur meine Transportkapazitaet,
> sie stehlen mir vor allen Dingen Zeit und Lebensqualitaet.
(...)
> Insofern geht die Kostendiskussion am Kern der Sache vorbei.

Fuer Dich vielleicht. Fuer mich auch. Aber - meine Schwester
meinte mal "in dem Universum, in dem du lebst, spielt es keine
Rolle, was ein Waeschestaender bei Obi kostet, fuer andere
Menschen schon..."

(...)
> Empfaenger sein? Oder anders gefragt: Warum haben die derzeit
> existierenden Spammer wohl Stealth-Mailer entwickelt und warum
> trudeln mehr als 90% alles Spams auf meiner Adresse mit
> ungueltigen Absenderadressen und ohne Impressum bei mir ein?

<lol> ACK
Was ist das Aequivalent zu dem "Keine Werbung" Aufkleber auf
dem Briefkasten?

Mel
--
Everything should be made as simple as possible but not simpler (A. Einstein)