Re: [FYI] UNESCO: Provider sollen zensurieren

Hallo Hartmut,
danke fuer Deine ausgewogene Antwort,

> Hartmut Pilch created on 20.01.1999 at 11:10:26 following message:

>Es gaebe durchaus Argumente fuer ein solches Zurueckdrehen.  Ich sehe
>derzeit z.B. in China eine Situation, in der die Regale der Buchgeschaefte
>voll von serioesen, scheuklappenfreien Buechern ueber Sexualpsychologie
>und Sexualaufklaerung stehen, aber Pornographie nach wie vor verboten ist.
>Das ging auch in Europa bis kurz nach dem Krieg, und es ginge auch heute
>noch.  Es fehlt nur der Wille.

Administration, Verbote koennen nicht dazu beitragen, die Auswuechse der
Sexualrepression und die Vermarktung der Sexualitaet zu verhindern.

>Wie man Paederastie

Paederastie ist nur eine Variante der Paedophilie: die sogenannte
Knabenliebe.

>moralisch/rechtlich einstuft haengt nicht so sehr von
>einer differenzierten Psychoanalyse der Paederastie ab, es sei denn eine
>solche Analyse koennte beweisen, dass es sich um einen Vorgang handelt,
>der die Kinder gluecklich macht. Aber wer wuerde das glauben?

In einer menschenverachtenden und kinderfeindlichen Gesellschaft, wie der
heutigen wird kindliches Glueck schnell zertreten und kann sich nicht
entfalten.

>Die Psychologie hat im Tross einer permissiven Gesellschaftsideologie
ohnehin
>schon zu viel Glaubwuerdigkeit verloren.

Die Psychoanalyse wurde durch den Faschismus zerstoert und auch durch die
'68er Bewegung nicht wieder rekonstruiert. Psychologie ist eh fast nur noch
Behaviorismus.

Gruss,
Angelika