Re: International Lyrics Server wegen Copyright-Verletzung geschlossen

Gunnar Anzinger schrob:

> Ich würde dir evtl. recht geben, wenn der Server Lieder in Form von
> Soundfiles beinhalten würde.

Es geht um Lyrics, richtig.

> Aber dort gab es nur die *Texte* zu den
> Liedern! Die werden sowieso nicht verkauft,

Es gibt Musikverlage. Es gibt Songbooks. Das Urheberrecht gilt
unabhängig davon, ob der Rechteinhaber an einer kommerziellen Verwertung
interessiert ist oder nicht.

> sondern liegen den CDs bei
> - oder auch nicht, was mich immer ziemlich nervt... und genau dann ist
> der Lyrics Server wirklich nützlich.

Richtig, ein Lyrics-Server ist nützlich, keine Frage. Aber wer
urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlichen will, muss sich
nun mal vorher um entsprechende Genehmigungen kümmern.

> Wo soll denn nach deiner Meinung der finanzielle Verlust für die
> Autoren durch den Lyrics Server sein?

Wie gesagt: Für das Urheberrecht ist ein (möglicher) finanzieller
Verlust völlig unerheblich.

MfG, Roland

--
We gonna self-regulate YOU!  -- Marc Rotenberg