Re: war Re: LINUX-Initiative (fwd)

>From: Rigo Wenning <rigo@fitug.de>

>Polemik ist auch eine Strategie zur Ergebnisverhinderung.

Aber genau das wird doch dem fifi-Brief bzw. den ffii.org Webseiten u.a. von
mir vorgeworfen.

Ich kann doch nicht auf der einen Seite freie informationelle
Selbstbstimmung zum Ziel haben, auf der anderen Seite aber mit bestimmen
wollen, mit welchen Mitteln der Einzelne sich diese Information beschafft.
MS-bashing macht zwar Spaß (immerhin nehmen alle Teil, die MS-Ware benutzen)
bringt aber in der Sache überhaupt nichts.

>Ein Editor (Postel war ein exzellentes Beispiel) nimmt
>nicht an der Polemik teil, sonst verliert er seine Rolle
>als Editor.

Postel ist tot und sonst hat sich hier niemand berufen gefühlt.

>Es hat sich trotz meiner Aufforderung kein Editor
>gefunden. Stattdessen diskutiert es um die kapitalistischen
>imperialistischen revanchistischen chauvinistischen
>profitistischen ausbeuterischen.......

"...überantworten Sie Ihr Land in die Hände einer
       Monopolfirma, deren rücksichtloser Machtwille...."

DAS stammt von fifi. Und ließ zumindst bei wau und mir (altersfrage?) einige
Glocken bimmeln.

>Die Aufforderung, etwas vernünftiges zu machen, damit
>man FITUG damit verbinden könnte, ist damit gescheitert.

Die Aufforderung nicht, nur der erste Versuch.

Ich bin auch gegen diese Vereinbarung MS/NRW, aber SO funktioniert es
einfach nicht.

Beim Judo bringt sich der Gegner selbst zu Fall. Warum also nicht Clement
mit Vorschlag überraschen alternative Systeme ZUSÄTZLICH einzusetzen
(Pluralismus, Wettbewerb) da die Vielfalt ja auch im RL herrscht. Möge doch
das bessere System gewinnen. Hier wäre eine Ablehnung durch die Behörden mit
sehr viel mehr Erklärungsbedarf verbunden. Außerdem möge die Medien
Wettkämpfe.

Aber bitte nicht im Voraus den Sieger festlegen. Das fördert nur
Abwehrmechanismen. Sehen wir ja hier - wo MS scheinbar vorab zum Sieger
bestimmt wird.

Gruß
kpm