Letztes Wort zur Pazifismus oder Gewalt von mir

At 06:24 12.02.1999 +0100, Angelika Goedde wrote:

>Diskutiert Ihr auf "members" dann bitte, das "G" fuer "Gesellschaft" zu
>streichen

Ein uralter Professor (Brecher), der schon unter den Nazi's als
politisch unzuverlässig galt und Berufsverbot hatte fragte mich einmal:

Worauf stehen Sie?

Ich erzählte was von schicken Wagen und schönen Frauen.
Keine Antwort....
Unsicher geworden gab ich mein Schuhwerk und die Beschaffenheit
des Bodens an (Linoleum)

Er sagte, nein, sie sollen mir sagen, ob sie auf dem Boden der
Freiheitlich-Demokraktischen Grundordnung stehen!

Das ist der Rahmen für FITUG. Die Revolution mit den  klassischen
imperialistischen, chauvinistischen, revanchistischen ......
findet woanders statt.

Es bleibt dennoch genug Gesellschaft übrig. Das ist nach vorne
gewandt. Ich tue mir nicht tausende von Seiten überholte
Auseinandersetzung mit dem sog. Kommunismus an, der
sich von selbst aufgelöst hat. Es gibt im Netz so viele Pamphlete
über eine neue Gesellschaftsstruktur durch das Netz, über neue
Formen des Gemeinwesens und Gemeinsinns, daß es lohnt
darüber zu diskutieren. Die alten Suppen noch einmal zu
kochen hindert uns daran, was neues kennenzulernen.
Wenn Du Deine Energie in diese neuen Formen und eventuelle
Schwierigkeiten der freiheitlich-demokratischen Grundordnung
damit stecken könntest, um uns dazu zu erhellen, wäre ein
größerer Verdienst, als uns ein "G" absprechen zu wollen, ohne
es zu können.

Gruss

Rigo