Re: [FYI] Chip-Experte knackt Pentium-III

Roland Dieterich <dieterich@bigfoot.com> wrote:

> Bitte beachten: "auslesen" ist etwas anderes als "(im Internet)
> uebertragen".

Nix da. Intel hat behauptet, die Funktion so aufzusetzen, daß das Auslesen
nicht mehr softwaremäßig zugelassen werden kann, wenn es im BIOS
entsprechend eingestellt wird. Andreas hat nun nachgewiesen, daß es doch
geht, d.h. auch mit der vermeintlich deaktivierten Ausles-Mimik läßt sich
auf User-Ebene (bsp. Browser) das Nümmerchen übermitteln.

> lenkt es doch vom eigentlichen Zweck ab, der viele Intel-Kunden
> ernsthaft erschrecken duerfte, weil es da um *sehr* viel Geld geht.

Je nach Betriebssystem. Angeblich soll es ja da Alternativen geben, und ich
sehe der Entwicklung sehr gelassen entgegen. Nein - ich unterstütze
Microsofts Pläne ausdrücklich.

--
The truth of a proposition has nothing to do with its credibility.  And
vice versa.