Re: (B)Anal-Phabetismus(was:Knurz und kapp (was: Re: Sublistenparanoia? (wasRe: Newbie-Fragen))

Hallo Juergen,

>On Wed, 24 Feb 1999, Juergen Plate wrote:

> normalerweise mische ich mich ja nicht ein, weil ich bisher
> immer der Meinung war, dass in debate jeder seine Meinung
> sagen soll.

Und ich stelle mir die Frage, ob und wie es moeglich ist,
mit kompetenten Techniker/innen und mittels spezifischer Technologie
von der Meinung zur Wissenschaft zur gelagen...
Denkst Du, dass das in debate moeglich ist?

> Wenn aber zwei bis drei Teilnehmer die Liste dazu missbrauchen,
> sich gegenseitig mit massenhaft klebrigem Flame zu bewerfen,
> das Ganze mit Politgeschwafel zu verquirlen und damit zu versuchen
> den FITUG-Mailserver auf Platz 1 beim IP-Traffic jenseits der Donau
> zu hieven, dann muss ich mal ganz intensiv warnen:

Das wuerde ich an Deiner Stelle auch. Ist das so etwas, wie eine "gelbe
Karte"? Waere ich an Deiner Stelle, ich haette mir - wegen der "grauen
Eminenzen" im Hintergrund - vielleicht schon die "Rote Karte" gegeben.
Die "Eminenzen" sind wohl doch nicht ganz so streng, oder?
Deshalb recht herzlichen Dank an sie fuer ihre Toleranz!

> Die beiden Damen werden gebeten, Ihren Seelenblaeh in die private
> Post zu verlagern. Es koennte sonst sein, dass mir der Kragen platzt.

Schoen, dass Du Wau als daemlich empfindest<g>, der kommt sich naemlich
viel zu HERRlich vor;-)... - aber PM's will ich wirklich nicht mehr von
dem. Und dabei bleibe ich.

> JPL, diesmal in seiner Eingenschaft als FITUG-Vorstand

Endlich mal eine ERwachsene Stimme in diesem Kindergarten!
Danke! Welche Ausbildung als ERzieher hast Du denn eigentlich
"genossen"? Welches didaktische Konzept steckt dahinter?

An dieser Stelle moechte ich mich bei Regina Sickel fuer die
"Raeppelchen-Methaper" entschuldigen - denn im Grunde halte ich sie
fuer eine kompetente Frau, was ich Ihr auf der PM-Ebene ja bereits
schrieb. Ich kam nur mit ihren oeffentlichen "Bonbons" nicht so klar.
Ich glaube, daran habe ich mich verschluckt und bekamt Atemnot, die
sich negativ auf mein Denkvermoegen ausgewirkt hat. Oder war das
vielleicht doch der Laerm diverser "Raeppelchen", die mal als
Nietzsche-Peitsche und dann wieder als Schwerter mistbraucht wurden?

cu,
Angelika