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[FYI] MMF: "Infomediäre" (Infomediaries)
- To: debate@fitug.de
- Subject: [FYI] MMF: "Infomediäre" (Infomediaries)
- From: Horns@t-online.de (Axel H. Horns)
- Date: Fri, 26 Feb 1999 08:57:01 +0100
- Comment: This message comes from the debate mailing list.
- Comments: Sender has elected to use 8-bit data in this message. If problems arise, refer to postmaster at sender's site.
- Organization: Private Site
- Priority: normal
- Reply-to: horns@t-online.de
- Sender: owner-debate@fitug.de
http://www.computerwoche.de/info-point/top-news/main.cfm#7072
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Hüter der Privatsphäre im Internet
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Internet-Propheten John Hagel und
Marc Singer sorgen wieder einmal für Furore: Nachdem sie bereits
1997 die "Communities" in die virtuelle Wirtschaftswelt eingeführt
hatten, heben sie nun in ihrem neuesten Buch "Net Worth" den
Begriff "Infomediäre" (Infomediaries) aus der Taufe. Diese Anbieter
sollen als Hüter der Privatsphäre die persönlichen Daten geneigter
Surfer unter ihre Fittiche nehmen. Sie treten quasi als Vermittler
zwischen Unternehmen und Konsumenten auf. Vorteil für den
Verbraucher: Er bewegt sich jederzeit anonym durch das Web, kann
aber auf Wunsch interessierten Firmen oder Web-Site-Betreibern
persönliche Vorlieben oder Adreßinformationen mitteilen.
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