Re: Top Level Domains konkret: yu, su (etc ?)

On Wed, Mar 10, 1999 at 04:13:41PM +0100, Heiko Recktenwald wrote:
> Vielleicht nicht die richtige Chatgroup, aber, wenn man solchen technischen
> Namenskram ueberhaupt ernstnehmen soll, wer ist denn fuer diese
> voelkerrechtsfremden Laenderdomains verantwortlich? Jede "tote"
> Laenderdomain hat ihre Geschichte, aber sollte man da nicht mal fuer
> Ordnung sorgen ?

Ach Heiko, Du hast Sorgen!
Ich biete Dir mehr davon in der Hoffnung den Thread abzukuerzen:

Es gibt ausserdem noch Telefonvorwahlen (die +33 wurde aufgeteilt)
und Amateurfunk. Palaestina hat jetzt ein Amateurfunkrufzeichen.

Die DDR wollte sich historisch von der BRD abgrenzen - BRD-A-Funker
hatten DA bis DL und die DDR DM-DZ. DDR-Funker bekamen dann einen noch
relaftiv freien Buchstaben: Y.
Da im Amateurfunk das Nato-Buchstabier-Alphabet ueblich ist, hiessen
die DDR-Funkamateure "Yankees".

Namen koennen untergehen oder als Schildbuergerstreich weiterleben.
Das KFZ-Kennzeichen der von hessischen Spitzenpolitikern erfundenen
Stadt "Lahn" war "L" und noch immer fahren Autos durch die Gegend
im Raum Giessen-Wetzlar mit Kennzeichen "L" und Warnaufklebern
"Ich bin nicht aus Leipzig". Das foerdert die Aufkleberindustrie.

Kurdistan hat auch Bedarf an Amateurfunkrufzeichen und ISO-Laender-
kennung. Wenn schon fuer Ordnung sorgen, dann fuer die Zukunft :-)

w "mit Chaos leben" au