Re: Moderation und Rechtsprobleme.

hi,

At 22:33 23.03.99 , you wrote:
>Inwiefern macht sich ein (in D sitzender) 'Pfleger' des Programms (oder
>der Provider auf dessen Rechner das Prog laeuft) eventuell strafbar,
>wenn er einen strafrechtlich relevanten Artikel (z.B. Holocaustleugnung)
>
>a) automatisch
>
>b) semi-automatisch (falls eine manuelle Bestatigung o.ae. notwendig
>ist)

ich denke, dass dieser Unterschied nicht mal der wirklich ausschlaggebende ist.
Ich selber kenne diese Software nicht - aber legt sie die Artikel direkt
(also Hardwaremaessig => HD) auf dem Computer ab, oder schleust sie das
wirklich nur durch?

Ich selber gleube nicht, dass es irgendwelche rechtlichen Probleme geben
wird, wobei aber die sichere Seite ueber dem Teich liegt.

so far,
Michael