Re: [sickel@IBM.NET: [NETLAW-L] M$IE5 -"Feature" generiert Zugriffsfehler en gros]

> From: Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de>
> ruhig
> >

> Das Problem ist leider, das ICH den Traffic auch bezahle :-((

Du meinst, von Providerseite? Ahem, ja, wobei ich dabei dann allerdings
von ein paar Details ausgehe:
a) ein ordentlicher Provider hat eine Standleitung mit einer bestimmten
   Bandbreite. Sollte eigentlich nichts ausmachen, ob sie leerlaeuft oder
   durch Nullbytes rotgluehend wird; Du bezahlst ueblicherweise als Provider
   nicht nach Volumen. Zugegebenermassen koennen Ein-Mann-Providerunternehmen
   mit einzelnem PC und zwei Kunden eher als groessere ISPs versucht sein,
   die Zahl der Hits auf die Seiten zwecks Kundenbindung zu erhoehen, statt
   die Bandbreite noch effektiv zu reduzieren...
b) der Lerneffekt durch Teergruberei solcher nicht netzkonformer Browser
   bei entsprechenden Usern sollte immens sein, spaetestens bei der
   Telefonrechnung (Warnung auf der Topseite sollte reichen: "bei der
   Benutzung von defekten Browsern wie dem MSIE 5.0 koennten hohe Kosten
   auf Sie zukommen")
c) ich gehe davon aus, dass ein minutenlang haengender oder wegen
   Memoryfault crashender Browser die Accesszeit eh in Grenzen haelt.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1