AW: [FYI] Schlag gegen Kinderpornographie im Internet, hier: alte und neue Abbildungen

Auf einer Tagung im Dezember beim BKA zu derartigen Fragen wurde geschätzt,
daß 40.000 - 70.000 kinderpornographische Abbildungen im Internet kursieren.
Die Anwesenden Fachleute waren sich einig, daß fast alle derartiger
Abbildungen alte - sprich Abbildungen aus den '60iger und '70iger Jahren
sind. Daneben gäbe es eine Reihe von Photomontagen, die als "neue"
Abbildungen erschienen, in Wirklichkeit aber eine Kompilation alter Bilder
darstelle. Es gäbe nur sehr wenige wirklich neue Bilder.

Zum Tagungsbereicht siehe Computer und Recht 3/99.

Gruß Alex