Re: Welt(un)ordnung

Hartmut Pilch schrieb :"Pappkameraden erledigt"
und ich pflichte bei. Mein Vergleich war wohl etwas zu unausgewogen. Dennoch
bleibt bei mir immer ein etwas ungutes Gefuehl - militaerische Schlaege mit
humanistischen Argumenten zu rechtfertigen. Wie war das nochmal  im Golfkrieg
mit den irakischen Soldaten und den kuweitischen Babys? In der Regel steckt ein
kuehles politisch-militaerisches, nicht selten oekonomisch motiviertes Interesse
hinter den Einsaetzen.

Christiane