Re: Anzeige wg. Angriffskrieg

On Mon, 29 Mar 1999, Horst-Walter Schwager wrote:

> das letzte Argument ueberzeugt mich, Danke :-)

Es wuerde aber die NATO verpflichten, auch wirklich eine Ordnungsmacht zu
spielen.  D.h. unter Einsatz eigener Menschenleben Gebiet erobern, unter
Einsatz des eigenen Rufes die Probleme im Kosovo loesen.

> Laesst sich vielleicht sogar in der UN-Charta finden?

Die Menschenrechtserklaerungen sollten wohl urspruenglich dazu dienen, das
Souveraenitaetsprinzip zu relativieren.  Spaeter wurde daraus aber ein
umfangreicher Katalog, an den vermutlich auch ein NATO-Regiment im Kosovo
sich nicht ganz halten koennte.

--
phm