Urheberrechtsreform

Bin hiermit wieder zurueck aus dem (wirklich) schoenen Muenchen.
In der Ostersonne auf dem Balkon habe ich mir die Texte zu Gemuete
gefuehrt, die mir Jarzembowski, EU-Parlamentarier von der CDU, zugeschickt
hatte. Das meiste davon wird wohl irgendwo im Netz sein, ich werde ihn aber
nochmal anrufen, mir die Sachen zu mailen, damit ich sie bei Interesse
posten kann.

Im Einzelnen handelt es sich um:

- Deutscher Gesetzesentwurf und Begruendung Stand Juli 98

- Vorschlag der Kommission fuer eine Richtlinie zur Harmonisierung
bestimmter Aspekte des Urheberrechts und der verwandten Schutzrechte in der
Informationsgesellschaft vom 10. 12. 97
KOM 97 / 628

- Dazugehoeriger Bericht des Ausschusses fuer Recht und Buergerrechte vom
28. 1. 99
A4-0026/99

- Protokoll der ersten Lesung vor dem EP vom 10. 2. 99

Um die Sachen einigermassen uebersichtlich aufzubereiten, werde ich nach
und nach jeweils ein einzelnes Thema herauspicken und versuchen,
zusammenzufassen, damit man in Ruhe drueber diskutieren kann.

Wie siehts eigentlich mit VOV aus, ich glaub, das ist wichtig, dass das
nicht einfach einschlaeft?