Re: Protect online identities of netizens in Serbia/Kosovo

On Mon, Apr 05, 1999 at 12:27:04PM +0200, Dr.Horst-Walter Schwager wrote:

> Du unterliegst einem Irrtum. Ausgehen tat der Krieg nicht von
> Deutschland, sondern von einem Verbrecher, der systematisch
> Voelkermord betreibt. Zeitpunkt: ab 1991, im Falle des 5. Opfers
> Kosovo ab ca. 1 Jahr.

"Der Brandstifter wird zum Loeschen gebraucht - Viele westliche
Politiker wuerden Milosevic gern verhaften lassen - statt dessen
werden sie mit ihm verhandeln muessen". Von Peter Muench, SZ 8.4.99

"Vor Beginn des Bombardements hatte es im Bruesseler Nato-Hauptquartier
kategorisch geheissen, Milosevic sei - anders als Saddam Hussein im
Irak - >kein Kriegsziel<. Waehrend also die Nato nun Brueccken und
Fabriken oder auch das Innenministerium im Zentrum Belgrads in
Schutt und Asche legt, haelt Milosevic in seiner Residenz, im
Weissen Schloss, ungestoert Kriegsrat ab.
Der Belgrader Despot hat einige Erfahrung darin, erst als
Brandstifter verdammt und dann als Feuerwehrmann gerufen zu werden.
So liess er sich nach den Kriegen in Kroatien und Bosnien vom
Westen als Garant des Friedens von Dayton hofieren. Er wird also
auch dieses Mal darauf hoffen, dass realpolitische Sachzwaenge
beizeiten den derzeit waltenden moralischen Impuls der westlichen
Politiker ueberlagern werden."

So etwas hat ein politisch denkender Mensch im Kopf zu haben,
wenn er nicht nur moralische Ruelpser von sich gibt , passend
zum Zeitgeist.
Denn diese Fakten waren vor Beginn der Bombardierung bekannt.

Die Forderung von Ruehe zum Abzug der Bundeswehrbodentruppen
kam fruehzeitig und ueberlegt IMO.
Aber Scharping weigerte sich ja bekanntlich, mit Ruehe im TV
zu reden und deshalb wurde Ruehe ausgeladen.
Das ist Medienstreitkultur im Krieg.
Auch wenn ich von Ruehe nicht viel halte (er ist ungedient
und Freunde aus Harburg kennen ihn als Politiker laenger und
naeher), schaetze ich einige seiner Argumente.
wau